MARGOT UND ERICH KLEESATTEL
Erich Kleesattel wurde am 19. Juli 1931 in Leinfelden geboren. In seiner Kindheit besuchte er die Volksschule in Leinfelden. Die Kriegsjahre verbrachte er bei Verwandten in Wäschenbeuren auf der schwäbischen Alb. Im Jahr 1946 trat er eine Uhrmacherlehre in Schönaich im Raum Böblingen an. Später folgten weitere Fachausbildungen zum Furniturist und im Optikbereich. Diesen Beruf übte er in Stuttgart bis zum Jahr 1955 aus.
Margot Kleesattel kam am 4. Februar 1935 im Stuttgarter Westen als Tochter der Eheleute Fritz und Anna-Barbara Blind zur Welt. Nach dem Besuch der Volksschule in Stuttgart und dem Aufenthalt bei Verwandten in Klosterreichenbach / Schwarzwald während der Kriegsjahre, absolvierte sie nach Stuttgart zurückgekehrt, zunächst die Mittelschule und anschließend die Höhere Handelsschule für Mädchen.
Während ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau interessierte sie sich bereits für Finanzen. So wurde die Finanzbuchhaltung in der Schule zu ihrem Lieblingsfach. Nach dem Schulabschluss der Mittleren Reife trat sie in den elterlichen Betrieb ein.